(05371) 98900
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Unser Vorstand

1. Vorsitzende & Stellvertretender Vorsitzender

CDU I Ingrid Pahlmann.jpg

1. Vorsitzende

Ingrid Pahlmann

 

Ingrid Pahlmann wurde 1957 in Wilsche geboren und hat 3 Kinder. Sie ist Bundestagsabgeordnete und ist in verschiedenen Ämtern Ehrenamtlich engagiert.

 

Ich engagiere mich im CDU-Stadtverband Gifhorn, weil ich zusammen mit vielen Mitstreitern in Gifhorn was bewegen will. Wir leben in einer absolut liebenswerten Stadt. Damit das so bleibt, müssen wir immer am Ball bleiben, Bewährtes erhalten und Neuerungen auf den Weg bringen. Das gelingt nur mit vielen anderen, die sich auch mit Herzblut für unsere Stadt und die umliegenden Ortschaften einsetzen wollen. Sind Sie auch dabei?

CDU I Dr. Frank Bühren.jpg

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. Frank Bühren

 

Dr. Frank Bühren wurde 1970 in Bad Iburg geboren und hat 2 Kinder. Er ist strak in der CDU verankert und ist in verschiedenen Ämtern Ehrenamtlich stark engagiert.

 

Ich bin politisch und in der CDU-aktiv, weil ich

  • mich hier für die Bürger in der Stadt und des Kreises einsetzen kann
  • hier etwas positives gestalten kann und
  • gleichgesinnte Menschen treffe, die sich von christlichen Wertvorstellungen leiten lassen.

 

 

Stellvertretende Vorsitzende

CDU I Wolfgang Schicker (NeuNeu).jpg

 

 

Stellvertretender Vorsitzender

Wolfgang Schicker

 

Wolfgang Schicker wurde in Dohrenbach – Krs. Witzenhausen / Nordhessen geboren und hat 3 Kinder. Er ist stark in der CDU verankert und ist in verschiedenen Unterämtern sehr stark engagiert.

 

Am 01.05.2016 trat ich in die CDU ein. Ich war über viele Jahre CDU-Befürworter, habe mich aber nicht durch eine Mitgliedschaft eingebracht. Das hatte vornehmlich private und berufliche Gründe, denn neben Familie und Beruf war weder Raum noch Zeit für eine aktive Mitgliedschaft – und wenn ich mich engagiere – dann will ich auch liefern und leisten. Mir ist es wichtig sich anpassende Traditionen, Werte und Errungenschaften in die Zukunft zu bringen und damit Gesellschaft weiter zu entwickeln und unser Land gestalten. Ich möchte meine beruflichen Kenntnisse und erworbenen Fähigkeiten einbringen.

CDU I Marie-Sophie Herzberg.jpg

 

Stellvertretende Vorsitzende

Marie-Sophie Herzberg

 

Marie-Sophie ist mit ihrer Familie 2002 nach Gifhorn gezogen. Sie ist stark in der CDU verankert und leitet die Junge Union Gifhorn als 1. Vorsitzende.

 

Ich engagiere mich im CDU-Stadtverband, da ich als junger Erwachsener die Chance nutzen möchte in meiner Heimat, der Stadt Gifhorn, Entwicklungen voran zu treiben. Darüber hinaus finde ich mich in der CDU wieder, denn sie vereint eine werteorientierte Politik, in der jeder einzelne zählt.

 

Schatzmeister & Schriftführerin

CDU I Horst Ganz.jpg

Schatzmeister

Horst Ganz

 

Horst Ganz wurde 1952 in Gifhorn geboren und hat 2 Kinder. Er ist stark in der CDU Verankert und leitet die CDA als 1. Vorsitzender. Horst begleitet noch weitere Ämter ehrenamtlich.

CDU I Christina Roth.jpg

Schriftführerin

Christina Roth

 

Christina Roth wurde 1980 in Gifhorn geboren. Sie ist selbstständig und ist noch in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich unterwegs.

 

Ich engagiere mich in der CDU-Volkspartei da ich hier Einfluss auf die Stadtgeschichte von Gifhorn haben kann.

Wichtige Themen wie

  • Kinder/ Jugendliche

  • Wirtschafts-Wachstum der Stadt Gifhorn und

  • Stadtentwicklung

sind nur wenige Themen, die ich für mich interessant sind.

 

 

Mitgliederbeauftragter & Beisitzer

CDU I Manuel Marrone.jpg

Mitgliederbeauftragter

Manuel Marrone

 

Manuel Marrone wurde 1993 in Gifhorn geboren.

 

Vom Beruf bin ich Unternehmer und weil ich nicht nur meckern, sondern anpacken wollte bin ich 2014 in die CDU eingetreten.

 

„Mich nerven Leute, die aus Angst stehengeblieben sind, obwohl sich die Welt um sie herum längst verändert hat.” (Peter Zadek)

CDU I Mario Coling.jpg

Beisitzer

Mario Coling

 

Ich bin im Stadtverband, da ich

  • mich gern ehrenamtlich für unsere Gesellschaft einsetzen möchte, um diese mit positiven Ideen nach vorn zu bringen.
  • meine beruflich erworbenen Kenntnisse in die Stadtentwicklung Gifhorns einbringen möchte.
  • die Mobilität durch Radverkehr/wege verbessern möchte.

 

 

Beisitzer

CDU I Sergej Eisner.jpg

Beisitzer

Sergej Eisner

coming soon

 

 

Beisitzer

Olaf Heuer

 

 

Beisitzer

CDU I Oliver Koch.jpg

Beisitzer

Oliver Koch

 

Da gerne in meinem Heimatort ehrenamtlich etwas bewegen und mich politisch engagieren möchte, bin ich der CDU beigetreten, weil diese für eine kompetente, seriöse, verlässliche und nachhaltige Politik steht.

CDU I Claus-Dieter Meyer.jpg

Beisitzer

Claus-Dieter Meyer

 

 

Beisitzer

coming soon

 

 

Beisitzer

Thomas Nesemann

CDU I Tim Sauerbrei.jpg

Beisitzer

Tim Sauerbrei

 

 

Beisitzer

CDU I Willy Knerr.jpg

Beisitzer

Willy Knerr

 

Ich engagiere mich in der CDU, weil ich in ihr meine christlichen Werte am besten in politisches Handeln umsetzen kann.

CDU I Andrej Schick.jpg

Beisitzer

Andrej Schick

 

Ich engagiere mich, weil ich Gifhorner bin und hier auch gerne mitgestalten möchte

 

 

Beisitzerin

CDU I Petra Willuhn.jpg

Beisitzer

Petra Willuhn

 

Ich engagiere mich in der CDU, weil ich in meiner Stadt, in der ich groß geworden bin, etwas bewegen möchte.

 

 

Treten Sie in Kontakt
mit der CDU Gifhorn!

CDU-Stadtverband Gifhorn
Steinweg 5
38518 Gifhorn

Tel.: (05371) 98900

Fax: (05371) 989013

E-Mail: