Stadtratsfraktion

 Vorstand der Stadtratsfraktion

Thomas Reuter

 

Thomas Reuter

 

„Seit 1996 bin ich in der Kommunalpolitik tätig. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich in vielen Vereinen und Verbänden. So halte ich stets den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt und bekomme hierdurch vielfältige Anregungen und Vorschläge. Mein Motto: Nur, wer sich selbst bewegt, kann etwas bewegen!“

 

Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

  • Verwaltungsausschuss

  • Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gifhorner Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft (GEG)

  • Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft (PSG)

Weitere Mandate und Ehrenämter:

  • 1. stellv. Bürgermeister der Stadt Gifhorn

  • Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Gifhorn

 

 

Katrin Mennenga

Katrin Mennenga

Seit 2016 in der Fraktion tätig. Ich bin selbstständig und habe zwei Kinder.

 

Ehrenamtlich bin ich bei den Unternehmerfrauen im Handwerk und im Schützenverein Winkel tätig.

 

Ich bin in der Politik engagiert, weil ich gern in Gifhorn lebe, arbeite und nur das beste für Sie will.

 

Ich besetzte folgende Ausschüsse:

  • Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt
  • Hochbau, Tiefbau und Liegenschaften

 

 

Dr. Frank Bühren

Dr. Frank Bühren

Dr. Frank Bühren wurde 1970 in Dissen geboren und hat 2 Kinder. Er ist strak in der CDU verankert und ist in verschiedenen Ämtern Ehrenamtlich stark engagiert.

 

Ich bin politisch und in der CDU-aktiv, weil ich

  • mich hier für die Bürger in der Stadt und des Kreises einsetzen kann

  • hier etwas positives gestalten kann und

  • gleichgesinnte Menschen treffe, die sich von christlichen Wertvorstellungen leiten lassen.

 

Ich besetzte folgende Ausschüsse:

  • Finanz-Ausschuss
  • KiTa / Schule / Sport

 

 

Torsten Kolbe

 

Torsten Kolbe

Ich bin im Stadtrat, um mich für die Belange der Bürger einzusetzen.

 

Insbesondere in den Bereichen Vereine, Kultur und Soziales.

 

Ich besetzte folgende Ausschüsse:

  • Soziales, Kultur u. Senioren
  • Feuerwehr u. Verkehr 
  • ASG
  • Stadhalle Gesellschafterver
  • Wista

 

 

Christian Lampe

 

Ich bin im Stadtrat, um mich für die Bürger meines Heimatortes Wilsche und alle anderen Gifhorner Bürger einzusetzen. Besonders am Herzen liegt mir eine umweltverträgliche Entwicklung unserer Stadt, die eine gerechte Lastenverteilung für alle Bürger nicht aus den Augen verliert.

 

Ich bin Mitglied im Rat, im Ortsrat Wilsche, im Ausschuss für Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt und im Betriebsausschuss (ASG). Darüber hinaus in der Gesellschafterversammlung von Wista und Stadthalle.

 

Horst Ganz

 

Horst Ganz

“Damit ich für meine Familie, für meine Freunde und für meine Vereine was erreichen kann, engagiere ich mich nicht nur politisch in der Stadt Gifhorn, sondern auch noch auf vielen anderen Ebenen und in anderen angegliederten politischen Vereinigungen. Außerdem möchte ich in einer aufgeschlossenen, friedlichen, zukunftsorientierten und schönen Stadt Gifhorn wohnen. Deshalb arbeite ich in der CDU mit, weil ich hier die besten Voraussetzungen für mein politisches Handeln finde.”

 

Ich bin in folgenden Ausschüssen:

ich bin Vorsitzender im Bauausschuss, sowie arbeite ich als Mitglied im Feuerwehr-Ausschuss und im Finanzausschuß mit. Zudem bin ich Teil des Betriebsausschuss der ASG und bin Mitglied im Aufsichtsrat der Stadthalle Gifhorn.

 

Klaus Schindler

Klaus Schindler

In unserer Stadt übernehme ich generationsübergreifend Verantwortung und vertrete aktiv die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger in der Kommunalpolitik.

 

Ich bin in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt

  • Ausschuss für Schule, Kindertagesstätten und Sport

  • Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales

  • sowie als Mitglied in der Gesellschafterversammlung der Stadthalle Gifhorn

 

Oliver Koch

 

Oliver Koch

„Da ich gerne in meinem Heimatort ehrenamtlich etwas bewegen und mich politisch engagieren möchte, bin ich der CDU beigetreten, weil diese für eine kompetente, seriöse, verlässliche und nachhaltige Politik steht.“

 

Ich bin in folgenden Ausschüssen:

  • Hoch, Tief, Liegenschaften

  • Feuerwehren, Verkehr und öffentliche Ordnung

  • Betriebsausschuss ASG

 

Ingrid Pahlmann

 

Ingrid Pahlmann

Ingrid Pahlmann wurde 1957 in Wilsche geboren und hat 3 Kinder. Sie ist Bundestagsabgeordnete und ist in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich engagiert.

 

Ich engagiere mich im CDU-Stadtverband Gifhorn, weil ich zusammen mit vielen Mitstreitern in Gifhorn was bewegen will. Wir leben in einer absolut liebenswerten Stadt. Damit das so bleibt, müssen wir immer am Ball bleiben, Bewährtes erhalten und Neuerungen auf den Weg bringen. Das gelingt nur mit vielen anderen, die sich auch mit Herzblut für unsere Stadt und die umliegenden Ortschaften einsetzen wollen. Sind Sie auch dabei?

 

Ich bin in folgenden Ausschüssen dabei:

  • Verwaltungsausschuss

  • Aufsichtsrat der Gifhorner Grundstücks und Erschließungsgesellschaft mbH (GEG)

 

Willy Knerr

 

Willy Knerr

Ich engagiere mich in der CDU, weil ich in ihr meine christlichen Werte am besten in politisches Handeln umsetzen kann.

 

Ich bin in folgenden Ausschüssen:

  • Stadtplanung, Bauordnung und Umwelt

  • Jugend, Kultur und Soziales

  • Schule, Kindertagesstätten und Sport